Meine Bitte 

Ich möchte Dir in unserem Umgang unbedingte Transparenz bieten.

Für unsere Zusammenarbeit bitte ich um Beachtung folgender Rahmenbedingungen (in Präsenz und Remote)

  • Gerne biete ich Dir ein Kennenlerngespräch an, bevor Du eine Sitzung bei mir buchst. So können wir beide klären, ob eine gemeinsame Arbeit zielführend ist  (15 Minuten per Zoom, Telefon oder persönlich, ohne Berechnung)

  • Du erhältst nach jeder Sitzung eine Rechnung per E-Mail, die ich Dich bitte per Überweisung zu bezahlen (Zahlung sofort/ rein netto).
    Info: Du kannst diese Kosten bei Deiner jährlichen Steuererklärung geltend machen.

  • Eine Sitzungseinheit dauert durchschnittlich 60 bis 90 Minuten, der Stundensatz wird dann entsprechend hochgerechnet.

  • Jedem von uns kann 'mal was dazwischen kommen:

    Falls Du eine Sitzung weniger als 24 Stunden vor Termin absagen musst (unabhängig von Begründung), bitte ich Dich, mir jemanden zu nennen, der die Stunde verbindlich übernimmt.

    Sollte keine Übernahme möglich sein, erlaube ich mir als Ausfallgebühr eine Pauschale von 80.00 Euro in Rechnung zu stellen.

Ich danke Dir für Dein Verständnis.